Leder weich bekommen (Armband)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

eine ganz einfache und günstige Möglichkeit Leder weich zu machen ist Melkfett.

Leder ist nichts anderes als gegerbte Haut,deshalb kannst Du es auch mit Melkfett versuchen-wenn Du unsicher bist-dann vielleicht zunächst einmal an einer kleinen Stelle-aber das klappt!

Gruß

Athembo  26.10.2013, 21:35

Vielen Dank für den Stern!

Bei Lederschuhen kann man es mit einem Hammer weich klopfen also man muss halt ein Handtuch oder etwas dickeres darunter legen das es keine Dellen bekommen, aber ob man es bei Armbändern machen kann? Da bin ich mir nicht sicher..

Am besten wäre es natürlich gewesen, du hättest ein Armband aus weicherem Leder gekauft. Aber es gibt auch Pflegemittel für Leder, die das Leder weicher machen. Da solltest du dich vielleicht mal auf eBay oder amazon umschauen.