Kann man das lederarmband kürzen/verkleinern lassen (siehe bild)?

Lederamband Fossil geflochten - (Geschenk, Schmuck)

1 Antwort

Man braucht viel Übung und Erfahrung um es zu kürzen. Ganz schnell kann man etwas falsch machen, was nicht rückgängig zu machen ist. Hast Du das Armband schon gekauft?  Diese 20 cm sind ein Standardmaß, scheint mir, für Herrenarmbänder.

Eigentlich müßte Fossil doch mehrere Größen haben. Das Problem ist mir allerdings bekannt. Denn so ein Fall ist mir schon mal vorgekommen, da konnte man nicht ändern, und ich habe ein ähnliches Armband gekürzt übers Internet.

Falls Du es schon gekauft hast, kannst Du mir mal Fotos einsetzen, wo man sehen kann, wie die Verbindung zum Schloß ist. Eventuell kann ich Tipps geben, wie Du vorgehen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Celine021115
Beitragsersteller

habe es noch nicht gekauft

wollte es aber heut noch machen.. bin mir nur nicht so sicher... finde es aber mega schön

338194  30.10.2016, 22:21
@Celine021115

wie ist denn die Befestigung, darauf kommt es an, ob kürzen und wie kürzen möglich ist

Celine021115
Beitragsersteller
@338194

vielleicht sehen sie es auf dem bild.. es steht nichts weiter drin wie die Befestigung ist

Bitte eine schnelle Antwort.. brauch das armband ganz schnell :/

338194  01.11.2016, 13:24
@Celine021115

Auf dem Foto kann man nichts erkennen. Man muß das Schloß geöffnet sehen. Ich würde in dem Geschäft sagen, kaufen wäre nur möglich, wenn sie es ändern können. Normalerweise ist das bei Schmuckkauf so. Sicher, es ist  d a s   Armband, aber ich bin sicher, daß es das auch anderswo gibt.