Hallo in meiner letzten Frage sagte ich bereits das ich nen neuen PC bauen möchte aber dies ist mein erstes mal muss ich sagen ich habe noch nicht viel Ahnung.
Meine Frage ist ich habe einige Teile zusammen gesammelt würde diese auflisten und würde gerne wissen ob das alles passt ohne großen bottleneck oder auch beim Mainboard welches von beiden die ich nenne eher in frage kommt.
Und ich würde gerne wissen was für Kabel ich alles kaufen muss.
Ich Fange mal an mit dem Mainboard da bin ich zwischen 2 am überlegen Das eine finde ich schöner aber das andere halt definitiv neuer ist die frage ob das eine ausreicht dafür
Das Mainboard was ich schöner finde: Gigabyte B650E AORUS STEALTH ICE
Das andere Mainboard:Gigabyte X870E AORUS PRO ICE
Ich liebe das stealth wegen des Designs und weil man eben kaum Kabel sieht aber ist die Frage ob ich dadurch Nachteile habe oder ob es wirklich für die volle Power von allem reicht und auch alles unterstützt.
Grafikkarte wäre entweder die RTX 5080 aero white oder die 5080 aorus trio white aber da machts leistungstechnisch glaube ich keinen Unterschied oder ? Nur Optik so
Prozessor wäre der AMD ryzen 9 9950X 3D
RAM wären die Trident Z Royal 4x 32GB
SSD muss ich gucken welche gut dafür wäre so ich hätte gerne so zwischen 4 und 8TB
Gehäuse wäre das Lian Li O11 Vision
AIO wäre die Tryx panorama
Lüfter wären die Lian Li uni fan die würde ich auch gerne für die aio benutzen wenns geht damit es einheitlich ist
Mein Ziel mit dem PC Games auf maximum Einstellungen mit raytracing auf mindestens WQHD sprich 2.560 x 1.440 auf 144hz zocken zu können auch wirklich mit mit über 100 fps vorallem bei shootern ist mir das sehr wichtig ich brauche grafik als auch FPS und der PC soll erstmal paar Jährchen das auch alles schaffen.
Wenn möglich würde ich gerne auch auf 4k wechseln wenn das alles dafür reicht.
Mein Budget sind knapp 7000€
Die Frage ist ist das alles gut miteinander kompatibel ohne großen bottleneck.
Was für Kabel bräuchte ich alles wenns geht würde ich die sichtbaren Kabel gerne mit LED ich hatte für die graka welche von lian li gesehen aber ist die Frage was ich noch alles brauche und was für ein Netzteil wäre gut.
Und ich finde keine vertikal Halterung in weiß mit PCIE 5.0 die hätte ich eigentlich auch gerne wenn möglich.
Fehlt noch irgendwas?
Dankeschön schonmal im voraus.