Was sind die besten/günstigsten Lüfter mit LED für den PC?

2 Antworten

Wenn du auf Preis-Leistung aus bist. Kann ich dir Enermax empfehlen!

Ich persönlich schwöre darauf, die haben eine sehr gute Qualität und Zuverlässigkeit, bei gleichzeitig niedrigem Preis. Diese verbaue ich standardmäßig für alle meine Kunden, es sei denn die wollen explizit andere haben.

Natürlich sind die Preise etwas höher als bei billig Komponenten, aber dafür qualitativ sehr gut!

Schau mal >>Hier<<

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.

Die preiswertesten RGB-Lüfter, die nicht nur leuchten, sondern auch gute Lüfter sind, die nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgeben oder unnötig laut sind, sind die Arctic P-Lüfter.

https://geizhals.de/arctic-p12-pwm-pst-a-rgb-0db-schwarz-acfan00232a-a2508978.html

Die gibt es sowohl in 140mm (P14) als auch 120mm, (P12) da musst du schauen, was bei deinem Case vorgesehen ist. Manche Cases unterstützen auch beides, dann kannst du dir überlegen, was besser aussieht.

Das 3er-Pack für ca. 33€ ist ein richtiges Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass ein einzelner(!) RGB-Lüfter von Corsair beispielsweise 48€ kostet.

Und dabei sind die Arctic-Lüfter echt solide. Dazu auch noch 6 Jahre Garantie.