LED Strips im Gaming PC/ Farbe anpassen?

1 Antwort

Hi.

Da wäre dann erstmal die Frage wie dieser LED Strip angeschlossen ist - manche Fertig PC Anbieter verbauen Billig-Strips die sich nicht steuern lassen, diese sind dann an SATA oder MOLEX Strom angeschlossen.
Wenn das der Fall ist lassen die sich nicht steuern.
Es gibt Strips die sind an eine Steuerung angeschlossen, diese Steuerung am Strom des Netzteil und die kann man (falls angeschlossen) über des Resettaster am Gehäuse (falls vorhanden) anschließen.

Ist das ein vernünftiger LED Streifen und der korrekt angeschlossen, kannst du ihn über die Software deines Mainboards steuern.

Je nach Board Hersteller gibt es unterschiedliche Software:

MSI Center

ASRock Polychrome

Gigabyte RGB Fusion

usw…

Also folgendes kannst du tun:

Lade die die RGB Software deines Mainboards herunter und sieh nach ob dort ein steuerbares Gerät zu finden ist.

Falls dort nichts ist, prüfe welche Funktion der Resettaster hat.

wenn das alles nix bringt, prüfe den Kabelweg des LED Streifens, wo und ggfs. ob der angeschlossen ist.

freue mich wenn ich helfen konnte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung