PC Beleuchtung wechselt eigenständig. Was geht da kaputt? Der Tower oder die LEDs?

1 Antwort

Treiber hat da sicher kein Alterungsproblem, der ist wie er ist. Aber wenn du nie konfiguriert hast dann solltest dich damit befassen. Denn durch die updates in Windows oder anderen Bereichen kann es sein dass beim hochfahren etwas anders, leicht verzögert, startet. Du hast von Anfang an eine Zufälligkeit, die kann jestzt eine andere sein.

Wenn es doch ein HW Problem ist dann eher der Kontroller.

LonelySoul87
Beitragsersteller

Also jetzt zum Beispiel leuchtet alles nur blau. Als ich eben in den Standbymodus geschaltet habe, leuchtete es wie gewohnt im Farbwechsel.

Immer dann also, wenn der PC kurz die Lüfter ausschaltet. Bei einfachem Neustart laufen die Lüfter weiter, deswegen ändern sich die Farben(störungen) nicht. Die müssen kurz aus gehen und aufhören zu drehen, dass sowas passiert.

Im Grunde stört mich das gar nicht (außer wenn die Hälfte der LEDs gar nicht geht), ich hatte nur Angst dass was kaputt geht, weil er ja erst jetzt damit anfängt.

Was soll ich jetzt machen?

kuku27  22.08.2024, 09:20
@LonelySoul87

Befasse dich mit dem Programm (APP?) die dazu gehört. Ich habe dieses Gehäuse selbst nicht und möchte nicht alles runterladen um alles zu lesen.