LED unbeaufsichtigt brennen lassen?

4 Antworten

abgesehen vom batterieverbrauch spricht nichts dagegen. auch wenn eine led wenig strom braucht, sie braucht strom und die kilowattstunde aus mignonzellen kostet ungefähr 160 €!

enweder verwendest du akkus, oder, das würde ich bevorzugen, eine leuchte die direkt am netz angeschlossen ist. klar. 100% sicherheit gibts nicht, aber ich sehe hier kein wirkliches risiko, jedenfalls dann nicht, wenn in der wohnung nicht noch tiere oder so frei rum laufen etc.

lg, Anna

PS: du kannst dein neues auto auch auf die aller aller aller hinterste ecke am supermarktparkplatz stellen, davor gefeilt, dass ein satelit drauf fällt biste nich

Mountaindreamer
Beitragsersteller

Na ja, ich hab so ein Teil mit Timer für sechs Stunden...

gibt für schmalen taler auch so eine fake led leuchte die simuliert das jemand im haus ist und fern sieht.

xxfistexx  13.11.2018, 23:01

ja das klingt plausibel. die japaner haben da nen tollen trick. man kann sich da verschiedene "personen" als video downloaden und installiert sich einen projektor ans fenster, der dann in zufälligen abständen einen schatten simuliert, so das der einbrecher denkt es wäre jemand in der wohnung der ab und an am fenster vorbei geht. die sind sogar so clever das man sich gleich mehrere fenster ausstattet mit der technik und dann simuliert das, das der jenige am fenster vorbei geht und am nächsten entlang kommt, so das der effekt noch mal verstärkt wird weil ja nicht nur ein fenster betroffen.

aber mal anders gesagt, sich eine led lampe dauerhaft hin zu stellen merkt der einbrecher bestimmt in der zweiten nacht, wenn da dauerleuchten im zimmer ist.

Mountaindreamer
Beitragsersteller

Stimmt hab ich auch schon dran gedacht..Nur ist es so, dass vor diesen arg billigen TV-Simulatoren eher ab-, als zugeraten wird, da der Effekt wohl derart schlecht ist, dass jeder, der auf Einbruch aus ist, ganz fix erkennt, dass es ein Fake ist und dadurch weiß, dass er freie Bahn hat...

Klar kannste dir brennen/leuchten lassen.

Danke für die spontanen Reaktionen!

Eine gute Entscheidungshilfe!