Led Stripe nach erlaubten kürzen keine Funktion mehr

1 Antwort

Wenn Du wirklich nur da gekürzt hast, wo die geätzten Lötpads sind, sollte es eigentlich noch funktionieren. Es sei denn, Du hast den Strom vorher nicht abgeschaltet. Denn dann hast Du wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht, der die Sicherung im Netzteil oder das Netzteil selbst gekillt hat. Vielleicht hast Du aber auch beim Schneiden einen Grat verursacht, der jetzt einen Kurzschluss macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft für Veranstaltungstechnik

abbidalli
Beitragsersteller

ich habe natürlich geschnitten, wo der Stripe aus war, doch ob das Netzteil angeschlossen war, kann ich dir jetzt nicht sagen. Macht es denn was aus?

Kann der Stripe dadurch beschädigt wurden sein, oder nur das Netzteil?