Led Streifen kürzen?
Hallo zusammen, ich habe mir die illumi Home LED-Stripes geholt, diese sind aber zu lang. Auf amazon steht man kann sie kürzen aber nirgendwo, wo das geht an welcher stelle. Ich habe mal zwei Bilder für euch und die Stellen markiert, wo ich denke wo es gehen könnte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
4 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Lampe
Da wo die Lötpunkte (in der MItte der Lötpunkte) oder wo die Kupferpads sind, ebenfalls in der Mitte, lässt sich der streifen schneiden. für das gelötete würde ich zum Seitenschneider greifen.
lg, Nicki
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Elektrik, Elektronik & Elektrotechnik
Du kannst die LED-Streifen an beiden "fotografierten" Stellen trennen.
Also sie ist trennbar:
- an den 4 Kupferaugen (mit einer Schere einfach durchschneiden). Tipp: Schneidest du mittig durch die Kupferaugen, kannst du das Reststück für andere Experimente, oder Verlängerung eines anderen Streifens nutzen (ist dann lötbar).
- an den 4 Lötstellen (sind auch Kupferaugen mit fett Lötzinn drauf) evtl. vorher mit Lotkolben die 4 fetten Lötpunke erhitzen und dann sofort das Lötzinn abklopfen. Dann fällt das durchtrennen mit der Schere leichter.
Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nutzer, der sehr aktiv auf gutefrage ist
An der Stelle im oberen Bild an dem Kuper kannst du sie kürzen.
Genau da