led schlecht für katze?

2 Antworten

wenn es sich um gerichtete Strahler handelt, dann ist das tatsächlich nicht gut für eure Augen

aber meist sind die bunten ja von einer farbigen Umhüllung umgeben und das eigentliche Lich wäre weiß; dann dämpft die farbige Abdeckung die Intensität des Strahlers. auch ne Milchglasscheibe vor der LED-Spots ist hilfreich.

oder mach sie einfach nachts aus

Solange sie nicht von den LED's geblendet wird, musst du dir da keine Sorgen machen. Und wenn sie geblendet wird, sollte sie von alleine weg schauen wenn es ihr unangenehm ist.

Schau nur, dass die Katze einen Rückzugsort hat, so etwas wie eine Kuschelhöhle oder eine geschlossene Schachtel mit ausgeschnittenem Eingang, sodass sie sich vor zu hellem Licht verstecken kann wenn sie das möchte.