LED lichterkette reparierbar?
Hallo,
Ich habe von einer Freundin einen Ballon mit einer LED Lichterkette bekommen.(habe also keine genauen Daten über das Produkt) die Kette besteht quasi nur aus draht ,LED und batterien bzw einschalter.ich weiß nicht wie man hier bilder einfügt desshalb kann ich es nur beschreiben.
es gibt den einschalter mit 3 mittelgroßen batterien. von zwei enden geht jeweils ein draht aus. die drähte waren zusammengedreht und mit heißkleber durch die öffnung gezogen. aus den zusammengedrehten Drähten besreht quasi die ganze kette. ungefähr Alle 5cm ein Licht. Das ganze ist ca 1,5 - 2 meter lang & hat 30 Lichter. das ganze ist einne linie alos keine anzweigungen oder so.
Mir sind am anfang (nah am Einschalter) beide drähte abgebrochen weil ich sie vermutlich zu oft gebogen habe (auch wenn es nicht oft war ). ich habe was stromkreis schließen angeht alles versucht was möglich war. ich habe also schon in allen möglich positionen die drähte aneinander gehalten. scheint jedoch nichts zu nützen
Fals mir jemand helfen kann bräuchte ich genaue anweisungen da ich keine ahnung von sowas habe. ich bedanke mich im vorraus.
1 Antwort
Wenn ich das richtig verstehe, dürfte es sich hier um Lackdraht handeln, d.h. der Draht ist isoliert und leitet nur an den Bruchstellen.
Du musst also diese genau zusammenbekommen, sonst funktioniert das nicht.
Neu kaufen ist sicher die bessere Wahl. Google mal nach LED Draht Lichterkette, kostet nur wenige Euro - je nach Länge.