LED-LEUCHTE mit Bewegungsmelder springt nicht an, wenn man die Schranktür öffnet. Was kann ich tun?

6 Antworten

Lampen springen nicht an, sie geben Licht oder auch nicht.

Ist denn eine Batterie angeschlossen oder woher bezieht die Leuchte ihre Energie?

Vielleicht ist auch einfach der Schalter defekt oder zu kurz eingestellt.

Vaio222
Beitragsersteller

Wenn ich mit der Hand den Sensor verdecke, leuchtet sie.

funktioniert die leuchte an sich?.. also wenn du den sensor per hand aktivieren möchtest?

Vaio222
Beitragsersteller

Wenn ich mit der Hand den Sensor verdecke leuchtet die Lampe

pwohpwoh  17.07.2016, 20:00
@surfenohneende

Es ist ein Bewegungsmelder und kein Helligkeitsmelder. Wenn er nur auf die ganz nahe Hand reagiert, ist die Empfindlichkeit zu schwach eingestellt. Irgendwo kann man die nachregeln. Schau mal in die Bedienungsanleitung.

Wenn alles richtig verdrahtet, angeschlossen und eingestellt ist, tausch sie doch um. Mit Bon kriegst du dein Geld zurück.

Vaio222
Beitragsersteller

Wenn ich mit der Hand den Sensor verdecke leuchtet die Lampe

Funktioniert die den woanders, oder wenn du vor dem Sensor rumfuchtelst?

Vaio222
Beitragsersteller

Wenn ich mit der Hand den Sensor verdecke leuchtet die Lampe

Das ist kein Bewegungsmelder, sondern ein Dämmerungsschalter.

Das heißt, sie funktioniert erst bei Dunkelheit oder wenn Du den "Melder" mit der Hand bedeckst.

Gib den Müll zurück und kaufe Dir was anständiges.