LED Lampe ohne Schutzglas

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wieso?Normale LEDs machen für gewöhnlich keine UV-Strahlung

Also eine LED-Taschenlampe tut dir nichts. Also Weiße LED's machen schon UV aber glaub mal nicht dass das schlimm ist. Also wenn's ne Deckenleuchte ist, und da etwas Leitendes (Salzwasser, Metall oder so) drankommt, kann es je nach Stelle nen Kurzen geben.

Nein, warum auch? Bei der minimalen Spannung gibt es überhaupt keine Strahlung.