230V LED Lampen wie auf Funktion testen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

in dem man sie mit einer Spannung von 230 Volt beaufschlagt und nachsieht, ob sie leuchten oder eben nicht...

wenn du ein wenig schiss hast, dass es PENG machen könnte, dann kannst du auch in Reihe mit der LED Lampe eine 100 Watt Glühbirne schalten. sollte die LED einen kuzrscluss aufweisen, würde eben statt der LED die 100 Watt birne anfangen zu leuchten...

lg, Anna

JosKex
Beitragsersteller

ja kann man sich nicht so ein Gerät bauen wie im Geschäft wo man die Birne ran hält und dann summt ein Summer

Peppie85  03.01.2015, 20:50
@JosKex

du meinst einen duchgangsprüfer, das geht leider nur bei ohmschen lasten wie glühbirnen. die kondensatornetzteile der LED Lampen lassen keinen gleichstrom durch...

lg, Anna