Led Fluter(Bewegungsmelder)auf normalen Fluter Umbauen?

2 Antworten

Der Bewegugsmelder ist auch nur ein Schalter. Wenn Du den kurzgeschlossen bekommst, ohne irgendetwas zu beschädigen, dann wird's funktionieren.

Anderseck 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 09:43

Danke kann ich den komplett weglassen also weg bauen

Hi,

Deine Frage verstehe ich nicht ganz,

Möchtest Du den Bewegungsmelder abbauen und an einen Halogenstrahler anbauen?

Da kann ich nur von abraten, das wird alleine wegen der leistung scheitern. Außerdem misst Du es wasser- und staubdicht bekommen. Dann eher einen separaten Bewwgungsmelder vorschalten.

Anderseck 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 09:42

der Melder ist defekt aber der Strahler geht noch deshalb würde ich den Strahler als Bau Strahler verwenden

Benutzer102023  25.11.2024, 12:54
@Anderseck

Ach, Du willst nur den Bewegungsmelder brücken.

Wenn Du den auf bekommst ist es nur ein Lötpunkt, bei dem man den Leistungsschalter überbrückt.

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, nur das Gehäuse war so hart verschweißt, das ging nicht.

Anderseck 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 12:59
@Benutzer102023

ja genau also kann ich den kleinen Erkennung Sensor mit einem lötpunkt brücken kann ich auch direkt mit einem Kabel den Strahler ohne eine Platine betreiben

Benutzer102023  25.11.2024, 13:16
@Anderseck

Hi, ich vermute es ist viel einfacher, in Kabel wird von den 230V durchgeleitet, eins über die Platine geschsltet. Du brückst nicht den Sensor, sondern nur das Element auf der Pkatine, was durchschaltet.

Wenn Du komplett umbauen möchtest, müsstest Du erst einmal sichergehen, dass die 230V in den Strahler gehen, und müsstest dann Kabel neu einziehen und abdichten.