Led Fernseher kein Signal was tun?

3 Antworten

Läuft dein TV über normale Schüssel und laufen noch andere Geräte über den Fernseher? Dann drücke mal die AV-Taste auf der Fernbedienung und gucke ob der richtige AV-Kanal belegt ist.

Namenlos47
Beitragsersteller

Jap nur der Fernseher über Satellit.

Wo ist diese av taste ?

Lemmi61  01.12.2019, 18:07
@Namenlos47

Bei den neuen Geräten auf der Fernbedienung etra Taste oder bei den älteren einfach die 0 (Null)- Taste

Namenlos47
Beitragsersteller
@Lemmi61

Sorry , aber ich hab keine taste die ab heißt. Ist ein Samsung LED Fernseher über Satellit

Lemmi61  01.12.2019, 18:17
@Lemmi61

Schicke bitte ein Bild von der Fernbedienung Das ATV bedeutet Antennen Fernsehen, da muss aber STV für Satelliten TV stehen und das bekommst Du mit der berüchtigten AV-TASTE hin

Zu 99% liegt es an einem defektem Satkabel , seltener sinds die Dosen , Lnb ect. !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Namenlos47
Beitragsersteller

Ah okay, und was hat dieses ATV zu bedeuten, ist mir vorher noch nie aufgefallen

schoschi06  01.12.2019, 18:18
@Namenlos47

Nun ist der Zeitpunkt da einen Techniker für Satanlagen zu bestellen da du weder über ausreichend Kenntnis noch Messgeräte verfügst !

woher beziehst du denn dein Fernsehprogramm ? In erster Linie würde ich mich an den Betreiber wenden.

Namenlos47
Beitragsersteller

Satellit halt , das Kabel ist mit der Anschluss Steckdose verbunden