Sat-Schüssel seid Sturm kein Signal mehr?

5 Antworten

Vermutlich ist sie dennoch etwas verdreht, dazu müsste man das Signal an der Schüssel mal messen.

Bei uns war es ähnlich, die Reperatur:

Messgerät angeschlossen und etwas stärker an der Halterung angedreht. Obwohl sich sichtbar nichts bewegt hat war danach das Signal wieder da.

Ich vermute mal vorsichtig, dass die Schüssel beim Sturm etwas verdreht wurde, horizontal oder auch vertikal. Schon eine ganz kleine Verdrehung und das Signal ist weg. Eine andere Erklärung habe ich nicht, zumal das LNB getauscht wurde.

Aber bevor ihr daran herumhantiert noch alles andere vorher ausschließen, so eine Schüssel einzustellen ist für Laien kein Kinderspiel.

Es kann ja auch sein das sich der gesamten Mast gedreht hat. Also ich würde sie nochmal ganz neu ausrichten. Vielleicht hat ja einer deiner Nachbarn ein Messgerät

Der Fachdienst hat - gerade wegen HD - qualifizierte Meßgeräte ; so mit Zuruf ausrichten war mal !

weckmannu  19.06.2018, 08:43

Zuruf ist schlecht. Ich schaffe es ohne Fachmann, wenn ich den TV in Sichtweite habe und die grobe Ausrichtung nach der Uhrzeit und Sonne gemacht habe. Die vertikale Ausrichtung muß man vom geographischen Standort aus Tabellen (Internet) ablesen.

Habt ihr schon alle Kabel kontrolliert?

Ansonsten würde ich den Fachmann holen, der das richtig ausmessen kann.