Kann ich das Satelliten Signal Splitten?

3 Antworten

ja aber mit hohen Kosten. Es gibt Zusatzgerät was beide Ebenen zusammenlegt und vor Receivern wieder teilt. Eventuell doch neues Kabel z.B. in Lüftungsrohre verlegen

newcomer  31.05.2018, 16:34

https://www.satshop-heilbronn.de/Was-ist-UNICABLE-kurze-Einleitung-DIN-CELEC-EN-50494-scr-router-einkabel-css-jess

UNICABLE

Eine neue Produktgruppe ermöglicht die Verteilung von Fernsehprogrammen über ein einziges Kabel an mehrere Benutzer. Das Produkt erpart die Vielzahl von Kablen, die normalerweise für die Nutzung von Satellitenempfängern wie Digitalen Videorecordern (DVR´s) und High-End Set-Top Boxen (STB´s) notwendig sind. Unicable Technologie ermöglicht es dem Endnutzer, eine einfache STB aufzurüsten, ohne dass dazu ein Spezialist zur Installation herangezogen werden muss. Unicable ist eine integrierte Software und Hardware Lösung, die es Unicable- zertifizierten digitalen Videorekordern und Set-Top Boxen erlaubt, bei Verwendung eines Unicable Low Noise Blocks (LNB) oder von Multiswitching Produkten verschiedene Fernsehkanäle zu bündeln.

newcomer  31.05.2018, 16:35
@newcomer

DIE UNICABLE-LÖSUNG

Die Unicable- Technologie wurde entwickelt um die oben dargelegte Problematik zu lösen. FTA´s Unicable Produktgruppe ermöglicht den Empfang von Fernsehprogrammen über ein einziges Kabel für mehrere Benutzer. Viele Kabel zum Anschluss weiterer Geräte wie beispielsweise digitalen Videorekordern (DVR) oder High-End Set-Top Boxen sind somit nicht länger notwendig. Das Angebot an erschwinglichen LNB- Unicable Lösungen ermöglicht es dem Endnutzer , seine existierenden STB aufzurüsten, ohne dass dazu ein Spezialist zur Installation herangezogen werden muss. Unicable ist eine integrierte Software- und Hardware Lösung, die es Unicable- zertifizierten digitalen Videorekordern und Set- Top Boxen erlaubt, bei Verwendung eines Unicable Low Noise Blocks (LNB) oder von Multiswitch- Produktes mehrere Teilnehmer mit einer einzigen Koaxialleitung zu versorgen, ohne dass dabei Einschränkungen im Programmangebot entstehen.

newcomer  31.05.2018, 16:37
@newcomer

Jess ermöglicht es, die gesamte Hausverkabelung für den digitalen Satellitenempfang über ein einziges Koaxialkabel zu realisieren und bis zu 12 Tuner (*1) mit TV-Sendern zu versorgen. Der Clou dabei: Im Gegensatz zu herkömmlichen Unicable lassen sich theoretisch bis zu 256 Ebenen - also insgesamt 64 Satellitenpositionen einspeisen (wenn nicht alle Ebenen vom Satelliten verwendet werden, sogar noch ein paar mehr!).

Hallo,
Leute benutzt endlich Google.

Das geht nur bedingt, mit einem einfachen Splitter kannst du nur mit einem Fernseher gucken, nicht mit beiden gleichzeitig.

Ein paar Programme gehen auch auf beiden gleichzeitig (horizontal/vertikal) aber die meisten nicht.
Lg

Theoretisch geht das schon aber nur sehr bedingt.Das LNB wird vom Receiver mit Strom versorgt.So etwa 14V und 18V.Einmal für die horizontale und einmal für die vertikale Ebene.Steuert nun der eine Receiver die Horizontale an werden dann auch nur horizontale Programme weitergegeben.Solltest du es mit zwei Reveivern auf einer Leitung versuchen würden 2 Receiver das LNB mit Strom versorgen.Auf kurz oder lang würde etwas kaputt gehen.Man kann zwar mit einem Dämpfer verhindern das einer der Receiver Strom abgibt,aber es funktioniert halt nur bedingt.