Samsung UE32J4580SSXZG 80cm (32 Zoll) LED-TV?

4 Antworten

Erstmal alles soweit anschließen wie es geht

Dann gucken was nicht geht oder passt

reggy99
Beitragsersteller

Habe ich

Warum gehst Du mit dem Antennenkabel nicht direkt an den Fernseehr,der hat einen Sattuner verbaut,der Laptop müsste dann über HDMI verbunden werden wenn der als Empfangsgerät dient.

reggy99
Beitragsersteller

Der Lappy war nur zum Testen. Signal kommt an. Ich denke dass ich einen externen Reciever für den Fernseher brauche?

reggy99
Beitragsersteller

Habe ich alles gemacht. Kommt nichts

reggy99
Beitragsersteller

Kann es andem LNB liegen? Eigentlich doch nicht?

andie61  29.11.2020, 20:18
@reggy99

Nee,dann würde es am Laptop auch nicht funktionieren.

Hast Du die LNB Spannungsversorgung beim Fernseher auf an gestellt?

Nutzt Du einen Multischalter oder kommt das Kabel direkt vom LNB zum Fernseher?

reggy99
Beitragsersteller
@andie61

Ohne Multi. Von der Schüssel ausser einer Zwischenverbindung direkt zum Fernseher.

andie61  29.11.2020, 20:50
@reggy99

LNB Spannung ist an?

Du hast Astra 19,2° Ost ausgewählt am Fernseher und beim Suchlauf werden keine Sender gefunden?

Wie viele Sender waren am Recever verfügbar,und kann der Dir die Signalwerte anzeigen?

reggy99
Beitragsersteller
@andie61

0 Sender, keinerlei Signal

reggy99
Beitragsersteller
@reggy99

Vielen Dank erstmal... Bin noch da.... Sonst morgen mehr?

andie61  29.11.2020, 21:30
@reggy99

Ich bin noch da war mit einer anderen Frage etwas länger beschäftigt.

Konntest Du über den Receiver einmal überprüfen wie die Signalstärke ist?

Du hast was vergessen das Stino anschließen des TV ans F Kabel

Schüssel eingerichtet, Kabel verlegt... alles ok.

Das Satkabel Schraubst du an den TV.

Eine Antwort hast du schon, ein Receiver ist nicht notwendig. Da

Empfang: Analog, DVB-T, DVB-S, DVB-S2, DVB-C

Das zusätzliche um mit einem TV ins Netz zugehen vom Läppi klappt ja.

Zwischen beiden wechselt du mit der Input tastet. ein recht mit einem Pfeil rein

reggy99
Beitragsersteller

Danke sehr. Ich habe nur zum Test das Endkabel mit meinen Läppi mit ext.Reciever angeklemmt um zu prüfen, ob das Signal auch ankommt. Es klappte alles. Also den F-Stecker raus und in den Fernseher gedreht. Sendersuchlauf auf Sat-Schüssell. Aber es kommt nichts an. Kein Sender gefunden

MarSusMar  29.11.2020, 20:21
@reggy99

Müsste eigentlich zumal TVs ja vorprogrammiert sind. Eine Sendeliste sollte also da sein.

Funktioniert es Wenn du den ja vorhanden Sat Receiver jetzt nimmst und den an klemmst. Das hieße der Sat Tuner hat ein Problem.

reggy99
Beitragsersteller
@MarSusMar

Mein vorhandener für den Läppi geht nicht. Eingang Sat-Kabel, Ausgang USB zum läppi. Das ganze mit Prog-DVB. Das geht ja. War ja nur zum Test. Werde dann mal einen richrigen Sat-Reciever anschließen?

MarSusMar  29.11.2020, 20:45
@reggy99

Leih dir möglichst einen aus. Freunde, es gibt gebrauchte. denn auch die billigsten TV haben mittlerweile 3 fach -Tuner.

reggy99
Beitragsersteller
@reggy99

Ist ja bei einem Bekannten... Nehme meinen >Fernseher mit und Reciever. Obwohl der letztere ja nicht sein brauch??? Das war ja meine Frage....Wiesi kann man hier keine Smileys einfügen?

MarSusMar  30.11.2020, 12:03
@reggy99

Wenn das bei einem Bekannten ist Schreib sowas mit rein, dann ist klar das du erst hinfahren musst, um was zu testen

Und ja laut deinen Angaben (DVB-S on Board) braucht der TV keinen Receiver Aber der Tuner bzw. die Tuner karte kann ja mal kaputt gehen. Dann kann man einen Receiver anschließen. Die liegen ja überall rum (weißt du ja)

Smilies geht immer wenn der Courser blinkt. Rechter Mausklick Emjios. Markiert der warum auch immer mehrere Buchstaben geht es nicht. 😎

Oder die alte Variante (:-))