Samsung tv Satellit Signal 0%?

2 Antworten

Ja, Die Schüssel muss auf Astra ausgerichtet werden, das ist nicht so einfach.
Am einfachsten geht es mit einem Sat- Finder, den schraubt man zwischen LNB und Kabel und bewegt dann langsam die Schüssel.
Wird ein Signal empfangen (Satellit gefunden) dann geht ein Zeiger hoch und ein Ton ertönt. Man stellt dann die Sat-Schüssel so ein (Horizontal und Vertikal!) daß das Signal so stark wie möglich ist und dreht alle Schrauben fest - fertig.

DUR-line® SF 2400 Pro - Satfinder - Messgerät zum exakten Ausrichten Ihrer digitalen Satelliten-Schüssel inkl. F-Kabel und deutscher Anleitung : Amazon.de: Elektronik & Foto

IchFrageNur495
Beitragsersteller

die Schüssel sieht wie alle anderen Schüsseln in dem Haus ( 4 mietwohnungen) unter kein Signal steht Überprüfungen sie die Verbindung des antennekabels. Uns fehlt so ein F Stecker könnte es daran liegen?

IchFrageNur495
Beitragsersteller
@grisu2101

Wir haben mehrere und der Fernseher ist auch verbunden mit dem Kabel. Haben den Stecker am Fernseher aber die Verbindung zwischen Kabel für die Schüssel und Kabel sind noch eigentlich 2 Stecker aber da haben wir nur 1 dran

grisu2101  04.07.2024, 18:11
@IchFrageNur495

Du meinst, Ihr habt nur ein TV am LNB (Das Teil an der Schüssel) angeschlossen ??

Wenn die Schuessel verstellt ist, ist das nicht ganz so einfach, wieder Empfang zu bekommen. Wenn wenigstens der vertikale Winkel stimmt, geht es zwar, aber bei kleinster Drehung, ist das Signal halt weg.

Ansonsten Kontakte an F-Steckern pruefen (das Kabel koennte eingezogen worden sein), Kabelbruch. Oder es liegt am LNB oder Reciever. Dazu jeweils mal ein Austauschteil anschliessen.