LED-Beleuchtung für Wohnwand nachrüsten, aber wie? #Verkabelung?

1 Antwort

  1. das Kabel muss den Strom tragen können und sollte in dem ungeerdeten Draht (also der Plus-Pol) an mindestens einem Ende eine Sicherung haben...
  2. es kommt auf den LED-Streifen an: (a) einige nehmen einfach 12V... (b) andere nehmen einen bestimmten Strom... (c) alle müssen aber richtig gepolt sein...
  3. man könnte es löten... aber dabei eben darauf achten, dass bei Kurzschluss in einem Kabel wirklich höchstens der Strom fließen kann, den ein Kabel im Normalbetrieb braucht...
  4. das kommt auf den Trafo an... ich mache aus der Netzspannung erst 24V Gleichspannung und dann habe ich für jede LED-Kette eine Stromquelle, die ich vom Computer aus programmieren kann (Ein/Aus und Stromstärke)... das sind meine neuen Stromquellen: https://youtu.be/CSwwRjdoCnU grins