Wohnwand beleuchtung anbringen OHNE Kabel zu sehen!
hallo liebe Community,
ich habe seit ungefähr 1 Woche meine neue Wohnwand hier fertig aufgebaut stehn. jetzt möchte ich gerne diese beleuchten, die passende beleuchtung habe ich auch schon dafür. Das Problem. man sieht Kabel der LEDS denke ich. Hier Bild aus dem Netz:
Und ich habe keine Ahnung wie die das machen. Evtl. eine Wand gezogen und einen Hohlraum gelassen... Ich allerdings habe meine an einer festen Hauswand angebracht, (noch nicht fertig). Hätte es aber gerne wie auf dem Bild. Würde mich über Antworten freuen,
vielen dank!

2 Antworten
Laufen die LED-Leisten vielleicht mit Batterien?
ne war ein 12er set bestellt und laufen mit Fernbedienung.
du meinst also mit : fester Wand, eine gemauerte, verputzte Wand .... dann musst du in der Lage sein, Schlitze zu stemmen mit Hammer und Meissel. Und sie anschliessend sauber zu verspachteln, um Kabel darunter verschwinden zu lassen.
So und nicht anders. Alternative: Kabelkanäle in der Wandfarbe. Diese werfen aber zwangsläufig Schatten und sind daher immer zu sehen.
Hab dich nach 8! Jahren mal ausgezeichnet. XD Wurde mir grad gesagt ich solle das noch tun...Hab ich! Have a nice Day!