Gibt es LED Streifen, die man von der LED Seite her kleben kann?

2 Antworten

Das Problem dabei ist, dass die LED-Streifen, wenn sie nicht wasserfest sind, sehr uneben sind, was ein festkleben unmöglich macht. Sind sie wasserfest, sind sie zwar glatt, aber Klebestreifen halten nicht auf dieser Silikonkante.

Du könntest dir ein Alu- oder Kunststoff-Profil besorgen, den Streifen einkleben und dann alles von hinten auf die Glaskante schieben. Das ist das Prinzip, das die Hersteller von Glaskantenbeleuchtungen anwenden.

Die LED-STREIFEN entwickeln übrigens so gut wie keine Wärme.

LG

keine ahnung,aber es gibt etlich gutes doppelseitiges klebenband zu kaufen. einfach zuschnippseln.

ich habe hier 3M montage klebenband daheim, klebt wie sau.

glady
Beitragsersteller

Wird das nicht zu heiß? Nicht dass der Klebeband schmilzt!?

Quatermass  16.05.2018, 21:43
@glady

keine ahnung, sorry, ich habe bisher noch keine LED´s verklebt.

aber du beklebts doch die LED´s bestimmt nicht direkt, sondern in den lücken des stripes?