LED am e Scooter erlaubt?

3 Antworten

Von einer zusätzlichen Beleuchtung ist hingegen abzusehen. Denn auch wenn die Gefährte optisch eher den Tretrollern für Kinder entsprechen, gelten diese als Fahrzeuge, weshalb klare Vorgaben für die Lichteinrichtungen gelten. Eine Unterbodenbeleuchtung und Blinklichter sind daher tabu.

https://www.bussgeldkatalog.org/e-scooter-tuning

=> nein. zumindest nicht wenn du im öffentlichen straßenverkehr teilnimmst. daheim bei dir im garten/privatgrundstück kannst machen was du willst

Eine Unterbodenbeleuchtung ist in Deutschland generell verboten, wenn es um Fahrzeuge geht, die für den Straßenverkehr zugelassen sind.

Und dazu zählt auch der E-Scooter.

nein darfst du nicht da dies als unterbodenbeleuchtung zählt und die verboten ist

Woher ich das weiß:Recherche