Lebt man in Pakistan im Mittelalter?

9 Antworten

Verfolgung bis Totschlag gibt es für Christen in vielen islamisch dominierten Ländern.

Die Intensität der  Christenverfolgung hat auch im letzten Jahr  weltweit zugenommen. Weltweit sind  mehr als 360 Millionen Christen wegen ihres Glaubens intensiver Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt. In den 50 Ländern des Weltverfolgungsindex gilt dies sogar  in einem sehr hohen bis extremen Maß; davon betroffen sind  312 Millionen der dort lebenden 737 Millionen Christen. Hier eine Auswahl der Entwicklungen und aktuellen Schwerpunkte in Bezug auf die Situation verfolgter Christen:

https://www.opendoors.de/christenverfolgung/weltverfolgungsindex

Kurz und knapp: Ja. Es ist eine theorkatische Dystopie, die einige moderne Dinge importiert hat, aber im Geiste und Verhalten tatsächlich mittelalterlich ist. Das amüsante ist, dass diese Leute sich als "moderner" sehen, weil sie eben so "gottesfürchtig" sind - das hat mir ein Pakistani einmal erklärt, wurde dann aber sehr wütend, als ich ihn am Telefon schallend ausgelacht habe.

Das passiert in musl. Ländern

https://www.mimikama.at/aktuelles/die-geschichte-von-farkhunda-keine-falschmeldung/

Das ist vor mittelalter

Cancer2021
Fragesteller

Leider passiert das auch oft in Indien. Von Hindu-Leute auch

Kristall08  13.02.2022, 13:18
@iQhaenschenkl

Da sollte man beide Seiten ansehen. Die Muslime dort verhalten sich auch nicht unbedingt vorbildlich. Von nichts kommt der Hass nicht.

verreisterNutzer  13.02.2022, 13:42
@iQhaenschenkl

Wenn jemand sagt, dass Priester Kinder misshandeln, Kommst du dann mit " kein Problem, Mohammed hat Ayse mit 6 geheiratet und mit 9 mit ihr geschlafen"? Dein whataboutism ist widerlich

iQhaenschenkl  13.02.2022, 14:55
@verreisterNutzer

Das Problem ist aber, dass das nach Islamischem Gesetz (Sharia) auch strengstens verboten ist! So what?

Hast Du nicht mitbekommen, was bei uns in Deutschland passiert? Stichwort Campingplatz bei Lüdge und was da für ein Rattenschwanz noch dran war?

Aber nein, das passiert nur bei Moslems, oder wie?

Wie groß müssen diese Scheuklappen sein?

Kassorach  10.11.2023, 22:13
@Kristall08

Also rechtfertigst du einen Völkermord in myanmar? Die Muslime dort sind friedlich im Gegensatz zu den buddisten auch in indien

Die Islamisten leben im Jahr 1443. Das war nach unserer Zeitrechnung Mittelalter. Da wurden auch Leute gefoltert und hingerichtet weil sie nicht oder nicht richtig glaubten.