Lebt ihr für euch oder für andere?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gemischt, weil 53%
Für mich, weil 37%
Für andere, weil 11%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemischt, weil

In erster Linie für Allah und dann für mich selbst. Am Ende können nämlich andere auch nichts für mich tun und ich für sie nicht. (Am jüngsten Gericht.)

Gemischt, weil

Ich lebe zwar für mich, aber lebe auch für andere. Aber nicht so wie du es beschrieben hast sondern indem ich anderen helfe und für sie da bin :)

LG

Gemischt, weil

Ich lebe mein Leben in den groben Richtlinien von anderen...

Ich war in meinem Leben an einem Punkt, wo ich kurz davor war einfach einen Schritt vor die Bahn zu machen...

Ich habe mich dann an einen Satz meiner Mutter erinnert :"Egal was ist, mache mich einfach nicht unglücklich."

Und wie man sieht...bin ich noch hier...denn wäre ich es nicht...wäre meine Mutter es vermutlich auch nicht mehr und ich wollte nicht zwei Menschen auf dem Gewissen haben...

Gemischt, weil

Nicht deswegen, was andere über mich denken, sondern deswegen, weil es einige stark belastwn würde, wenn ich ginge.

Hätte ich niemanden auf der Welt, würde ich ganz anders leben. Vermutlich wäre ich auch risikofreudiger.

Für mich, weil

ich bereits die Erfahrung gemacht habe für jemand anderen zu leben. Hat mich nicht glücklich gemacht.