Wie nennt man die Fähigkeit; NICHT darauf Wert zu legen was andere Denken :)?

4 Antworten

Das nennt man Selbstbewusstsein ...!

Wenn du dir dessen bewusst bist, dass du Stärken und Schwächen hast, und wenn du weißt, dass kein einziger Mensch leben kann ohne zu irren oder Fehler zu machen ... und wenn du weißt, dass nicht nur du nicht perfekt und ohne Fehler bist, sondern deine Mitmenschen ebenso ... dann wird es dir irgendwann möglich sein, weniger danach zu fragen, was andere von dir denken könnten.

Du kannst dir auch folgenden Spruch einprägen (und bei Bedarf vorsagen):

"Lass die Leute reden, denn sie reden über jeden!"

Vielleicht Teilnahmslosigkeit ?

Gelassenheit, Selbstsicherheit

Ignorieren,unabhängig oder so.....