Lebt ein Apfel?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Es ist in diesen Moment tot 90%
Es lebt, bis es schlecht wird 10%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzelnen Zellen im Apfel sind lebendig.

Die Kerne können austreiben - so lange die das können sind sie auf jeden Fall lebendig.

Obst und vor allem Gemüse sind sehr unterschiedliche Pflanzenteilen.

  • Früchte / Früchtstände / Embryonen
  • Blüten
  • Blätter
  • Wurzeln
  • Sprosse

Natürlich ist es für die Pflanze entscheidend, was für eine Funktion das jeweilige Teil hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)

Annat75pyz  11.12.2021, 09:07

Es freut mich, dass ich helfen konnte und Danke fürs ⭐

Normalerweise ist ein Apfel kein Lebewesen sonder eine Pflanze aber kommt ganz drauf an wie man ein Lebewesen definiert. Wenn allerdings ein Wurm im Apfel ist ist es indirekt ein Lebewesen ;) Der Apfelbaum ist das Lebewesen (Pflanze). ... Ein Apfel enthält Kerne.

Ist ein Apfel lebendig?

Natürlich lebendig , sonst würde er ja anfangen zu faulen. Wenn du ihn pflückst "stirbt" er langsam, weil er eben keine Versorgung mehr mit Energie hat - der Apfel selbst kann ja keine Photosynthese, das können nur die Chloroplasten in den Blättern.

Ist Obst ein Lebewesen?

Im Allgemeinen sind Obst und Gemüse keine Lebewesen . Auch Samen nicht. Sie beherbergen nur den Keim.

Was sind die 5 Kennzeichen von Lebewesen?

1. Ein LEBEWESEN muss folgende MERKMALE/EIGENSCHAFTEN besitzen: BEWEGUNG aus eigener KRAFT, WACHSTUM, STOFFwechsel, REIZbarKEIT, FortPFLANZUNG und den Aufbau aus ZELLEN.

https://faq-ans.com/de/Q%26A/page=17b68a88c585ae6600f6e584b76ae756

Woher ich das weiß:Recherche
Es ist in diesen Moment tot

Der Apfel selbst ehe nicht nur die Kerne in ihm

Aber Zwiebeln, Kartoffeln, frische Bohnen oder Knoblauch auch Möhren leben noch wenn man sie lagert Sie können keimen usw. und das können sie nur wenn sie leben. Auch Nüsse leben aus ihnen könnt ein neuer Baum wachsen.

Es lebt, bis es schlecht wird

Der würde sonst viel schneller vergammeln...

die "atmen" auch... durch begasen mit co2 halten die sich noch viel länger.