Lebt die deutsche Jugend heute in einer Spassgesellschaft?

10 Antworten

In der Jungs-WG auf dem Kika in einer Luxusvilla in Lissabon auf jeden Fall. Und wie herrlich spontan und naiv die auch noch sind! LOL!

franzihey
Beitragsersteller

Ich glaub das guck ich auch mal. Wann kommt das?

franzihey
Beitragsersteller

Das ist ja schlimmer als Bachelor. 5 Sekunden Einspieler und dann schwatzt der Boy 3 Minuten über seine Feelings und was Pappi dazu meinen könnte - vermutlich liesst er das eh im Skript des woke ZDF Psychologen Teams ab.

Ja so machst du Karriere. In 10 Jahren Moma und 20.000 monatlich

touchytt  21.04.2022, 16:54
@franzihey

tatsächlich gibts dazu noch die weibliche Version, anscheinend ist das sogar recht erfolgreich, immerhin wurde es schon mehrmals gesendet.

Ja. Die wenigsten jobben. Abi schafft auch jeder. Bundeswehr gibts nicht mehr, 50 Prozent sind adipös usw. Viel Spaß. Und dann kommt die schlimme Arbeit . Spaß vorbei 😂😂🥴 und Enttäuschung weil man ja einen Bachelor hat und managen will, aber gar nichts kann. 🥴 nicht mal faxen ….

Paguangare  21.04.2022, 07:17

Woher beziehst du deine verzerrte Meinung über die Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen in Deutschland?

Die Prävalenz von Adipositas (BMI > 30) liegt im Alter von 18 - 29 Jahren in Deutschland bei nur 8 - 9 %. Quelle:

RKI - Themenschwerpunkt Übergewicht und Adipositas

Im Alter unter 18 Jahren sind es noch etwas weniger (um die 6 %). Bei Übergewicht unterhalb der Schwelle der Adipositas kommen weitere Fälle hinzu, so dass man ca. 20 % der Jugendlichen als übergewichtig bezeichnen könnte, aber keinesfalls 50 % als adipös.

In der Gruppe der Erwachsenen (18 - 100 Jahre) sind die Übergewichtigen aber schließlich mit ´über 50 % in der Überzahl. Verantwortlich dafür sind dann aber eher die Älteren, also die über 50jährigen.

Statistiken über Erwerbsarbeit bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen neben Schule und Studium liegen mir nicht vor. Zumindest meine beiden Söhne haben, seit sie 16 Jahre alt sind, fast kontinuierlich gejobbt. Zuerst in einem Callcenter (Outbound), dann in der Pizza-Auslieferung und mein älterer Sohn jetzt als Werkstudent im Projektmanagement mit 16 Wochenstunden neben dem Vollzeitstudium.

Dass man mit einem Bachelor-Abschluss "gar nichts kann" ist wohl auch ein falsches Gerücht. Im Studium absolviert man ein straffes Programm und schreibt reihenweise Klausuren zur Leistungsüberprüfung. Das kann schon theorielastig sein, ist aber auch nicht so locker ohne Kenntnisse zu schaffen. Und wieso sollte eine Firma einem Werkstudenten ein gutes Gehalt zahlen, wenn er doch "gar nichts kann"?

Faxen muss man heutzutage nicht mehr können, weil es das Internet gibt. Soweit ich mich entsinne musste man damals zum Faxen auch nur das Blatt Papier mit der Nachricht in den Einschubschlitz einlegen, die Faxnummer wählen und auf "Start" drücken.

Grantchester  21.04.2022, 09:08

Ich glaube, man sollte die Jugendlichen nicht ausschließlich auf die onanierenden Pfeifen und Versager reduzieren, die hier bei gutefrage kommentarlos ihre Matheaufgaben posten und herumkreischen, daß ihr Gäme läggt und die FPS nicht ausreichen.

Die Außenseiter, die hier präsent sind, bilden nur eine unbedeutende Randgruppe und sind nicht repräsentativ für die Masse der Jugendlichen.

Im Vergleich zu 2-3 und mehr Generationen vorher ja. Das beginnt schon mit den Handy für 500,- - 1000,- Euro

Wenn Handy, Netflix, Prime und Markenkonsum, Mamataxi zum wichtigsten Bestandteil werden, ist das wohl so

es gibt aber zum Glück auch noch andere

Das kommt drauf an.

Jugendliche in der Ukraine z.B. haben z.Zt. sicher keinen Spaß