Lebkuchengewürz selber machen? Ohne Piment...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pummelweib  01.02.2013, 14:49
Kirbyleinchen
Beitragsersteller
@Pummelweib

Kein Problem, wenn du soooooooo viele Lösungen für mein Problem hattest :D

Lebkuchengewürz gibts saisonbedingt momentan nicht unbedingt bei Aldi. Aber bei Netto, Kaufland oder Rewe müsste es auf jeden Fall zu finden sein. Wo habt ihr den gesucht? Im Gewürzregal gibts das meistens, zur Weihnachtszeit auch bei den Backwaren, aber jetzt halt nicht. Wie wärs mit fragen im Laden? Ersetzen kann man das echt nicht, wenn man garnichts von den Grundsubstanzen hat. Zimt allein schmeckt zwar ein bißchen weihnachtlich, aber der eigentliche Geschmack ist das auch nicht.

Kirbyleinchen
Beitragsersteller

Wir haben die Verkäufer ja immer direkt gefragt, die haben sogar im Lager geguckt! :) danke, trotzdem :/

floh4468  01.02.2013, 12:19
@Kirbyleinchen

Oh, sorry - dann vielleicht in einem Teeladen, da hab ich das auch schon gekriegt - na, ja wird dann aber echt schwierig. Dann bleibt nur noch, die einzelnen Bestandteile zu kaufen und selbst zu mischen - Lebkuchengewürz schmeckt auch in Apfelstrudel, Gewürzkuchen, Lebkucheneis,.....

Viel Glück!

In meine Pfefferkuchenplätzchen kommen gemahlener Zimt und gemahlene Nelke.

Nein, das sind nun mal essentielle Gewürze, die auch einen sehr intensiven und besonderen Geschmack haben.

Das eine oder andere kann man vielleicht mal weglassen, aber vier?!

Ein Lebkuchengewürz ohne all diese Zutaten würde schlicht nicht nach "Lebkuchen" schmecken.

Ab in den Supermarkt mit euch!

das wird nichts. geht besser schnell kaufen.

Kirbyleinchen
Beitragsersteller

Wir waren schon überall, rewe, dem, Aldi, Lidl, netto....