Leberkäse für wieviele Personen?

5 Antworten

Leberkäse gibt es in verschiedenen Größen. Bei uns gibt es meist 500-Gramm oder 1-Kilo Laibe. Manchmal aber auch 2 Kilo.
Je nachdem wie gute Esser die Personen sind würde ich mit etwa 250g/Person rechnen. Also etwa 4 Kilo.
'Unter 250 Gramm lohnt es sich doch gar nicht überhaupt den Mund auf zu machen.' :-P
Lieber etwas zu viel als zu wenig. Wenn alle satt sind und noch etwas übrig ist kommt das auf jeden Fall besser als wenn der eine oder andere hungrig bleibt. ;-)

Wenn das das einzige Essen ist, solltest Du durchschnittlich mit 200 Gramm pro Person rechnen.

Wenn das mehrheitlich Arbeiterfiguren mit gutem Appetit sind, solltest Du 250 Gramm pro Person einplanen - jemand, der viel Appetit hat, schafft locker auch 400 Gramm, wenn es lecker ist.

4 Kilo oder sicherheitshalber 5 Kilo - dann bist Du auf der sicheren Seite - den Rest kannste ja einfrieren.

Hast Du sonstige Beilagen (außer Brötchen), reicht entsprechend weniger - Du musst einfach schätzen.

Wenn es außer dem Brötchen nichts dazu gibt, darfst du ruhig 200-250g pro Person berechnen um auch etwas bessere Esser satt zu bekommen.

3, besser 4 Leberkäse zu je 1kg sollten es dann schon sein. Bei ner Beilage wie Kartoffelsalat würde es auch etwas weniger tun.

geh zum metzger und sag du brauchst leberkäs für ca 25 leberkäsbrötchen, fertig

würd feinen nehmen und die größe varriert geh einfach zum metzger der wird dich schon aufklären