wieviel gramm Fleisch brauch ich pro person?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

300g sind zuviel pro nase

das essen frauen nichtmal wenns keine kalte platte und co gibt

ich denke, auch bei 200g bleibt noch etwas übrig

außerdem isst ihn ja auch nicht jeder

also ich denke wenn du insgesamt 300g bestellst müsste das wirklich reichen :)

Also in der Regel sagt man, dass eine erwachsene Person etwa 300 - 600 Gramm in der WOCHE essen sollte, damit man sich gesund ernährt. Da sich bekanntlich keiner daran hält, geh ich mal so auf ca. 800 Gramm pro Woche hoch. Und das ist schon viel. Mit 1200 Gramm Schnitzel kann man 8 Personen (Natürlich mit Beilagen, etc.) satt kriegen. Deshalb würde ich sagen, dass ca. 200 Gramm reichen sollten.

In der Gastronomie rechnet man ca. 180g Fleisch und je 100g Sättigungs- und Vitaminbeilage pro Person.

200-300gramm sind schon gut