Leberfleck rötlich umrandet am rücken?

3 Antworten

Ich empfehle den Leberfleck deinem Arzt zu zeigen, er überweist dich ggf zu einem Hautarzt. Solltest du generell recht viele Leberflecken haben ist die regelmäßige Untersuchung beim Hautarzt ohnehin sinnvoll. Sorgen musst du dir erst machen wenn Veränderungen an bestehenden Leberflecken oder ständig neue Muttermalen auftreten. Daher ist es empfehlenswert das fragliche Muttermal selbst gut zu beobachten und bei einer Veränderung gleich zum Hautarzt zu gehen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neclord23
Fragesteller

Hab ihn meinen Hausarzt gezeigt der meinte er sehe harmlos aus. Trotzdem ist er der einzige leberfleck der so rot umrandet ist. Termin dauert leider 1-2 Monate deswegen geht es nicht einfach mal schnell.

Ich finde, dass der Leberfleck total harmlos aussieht.

Aber man soll ja sowieso regelmäßig zum Hautkrebscheck. Mach doch einfach mal einen Termin beim Hautarzt aus und lass deine Haut komplett durchchecken. Die Krankenkasse bezahlt das in der Regel alle zwei Jahre.

Neclord23
Fragesteller

Nur das ich erst 24 bin, da wird das nich nicht gemacht.

Chumacera  01.10.2019, 18:43
@Neclord23

Das ist richtig. Aber probieren kannst du es trotzdem. Denn wenn du sagst, du hättest da einen bedenklichen Leberfleck, kannst du den natürlich schon vorzeigen. Und wenn er dann nicht bedenklich war, was soll's! Lieber so als es würde etwas übersehen. Und du als Laie kannst doch nicht wissen, welche Leberflecke kritisch sein können und welche nicht, also, brauchst keine Angst zu haben, man könnte dir irgendwie dumm kommen.

Neclord23
Fragesteller
@Chumacera

Ja werde morgen mal beim Hautarzt anrufen. Der Termin wird wahrscheinlich 2 Monate dauern aber hoffen das daraus in der Zeit nichts bösartiges wird

Chumacera  01.10.2019, 19:46
@Neclord23

So schnell wird nicht aus irgendwas etwas Bösartiges. Oft beobachtet man auch erst mal und muss dann in einem halben Jahr wiederkommen. Also, alles noch im grünen Bereich. Und für mich sieht das sowieso echt nicht problematisch aus.

Wo ist das was rot umrandet? Wenn du die Haut so fest zusammendrückst, wird sie natürlich rot!

Sehe gerade, daß du die Frage schon zum 2.Mal stellst!Davon wird sie auch nicht besser u. man sieht immer noch nichts!

Neclord23
Fragesteller

Geh auf das Bild auf volle Größe dann sieht man es wenn man ran zoomt.