Gefährlicher leberfleck was denkt ihr?

5 Antworten

Eben habe ich gerade im TV davon gehört, dass es bei Hautkrebs zu immer mehr Erkrankungen kommt.

Alle 2 Jahre sollte man ein Hautscreening machen lassen würde Dir aber empfehlen, sofort den Hautarzt aufzusuchen. Der "Punkt" in der Mitte würde mich unruhig werden lassen.

Alles Gute

Salamander95
Beitragsersteller

Sofort ist gut man kann hier bis zu 2 Monate warten bin ich den Termin habe und die meisten schreiben das er normal aussieht. Probleme macht der leberfleck auch nicht.

amdros  29.05.2019, 19:36
@Salamander95

Da erzählst Du mir nichts Neues wegen des Termins, ich versuche auch schon seit längerer Zeit zum Hautscreening einen zu bekommen..vergeblich!

Das mag ja sein, dass die Überzahl Dir sagt, er wäre nicht gefährlich. Es ist Deine Gesundheit, ich würde mich absichern und in dem Fall als  Notpatient zu meiner Hautärztin gehen.

Mein Schlaf wäre dann sicher ruhiger, aber es bleibt Deine Entscheidung!

Salamander95
Beitragsersteller
@amdros

Hab gerade in Foren gelesen das der Punkt in der Mitte normal sein kann und auch häufig vorkommt und damit auch nichts ist. Werde am Freitag mal anrufen bei meinem Hausarzt und werde ihn das erstmal angucken lassen.

amdros  29.05.2019, 19:45
@Salamander95

Mach das, wenn nichts festgestellt wird, um so besser und beruhigender für Dich.

Ich habe nicht die Absicht, Dich in Panik zu versetzen ;))

Öhm nein. Der sieht nicht gefährlich aus, aber ich bin kein Dermatologe.

Um Sicherheit zu haben mach dir einen Termin. Hier empfehle ich direkt das gesamte Hautscreening was teilweise ab einem bestimmten Alter von der Krankenkasse vollständig übernommen wird.

Syntex238  29.05.2019, 19:25

100% Krebs ist aber eh zu spät da musst du nix mehr machen

sieht ganz normal aus! Keine Sorge. Alles OK 😇

Ich finde ihn "normal aussehend"! Aber an Deiner Stelle würde ich mir regelmäßig ein Hautscreening machen lassen, das die Kasse bezahlt! Damit bist Du auf der sicheren Seite!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salamander95
Beitragsersteller

Bin erst 24 denke nicht das die das bezahlen oder ? War doch erst mit 35

Birgitmarion  29.05.2019, 19:29
@Salamander95

Nein, keine Angst. Ich war schon viel früher als man "kann" bei der Krebsvorsorge, aber noch nie hatte ich dafür eine Rechnung bekommen. Wenn der Arzt es für notwendig findet, spricht nichts dagegen! Frage mal nach!

Salamander95
Beitragsersteller
@Birgitmarion

Naja mache mir gerade nen bisschen Panik weil da in der Mitte so'n Punkt ist weiß aber nicht ob das normal sein kann.

winziges Teilchen

sieht aus der Entfernung eher ungefährlich aus

fragen Sie Ihren Hautarzt