Lebensmitteleinkauf als Singleperson in der Woche? Bzw im Monat?
Hallo,
Wieviel gebt ihr wenn ihr alleine lebt (Singles unter Euch) unter der Woche für Lebensmittel aus. Preise sind ja auch leider teurer geworden, sodass man viel Clever etc kauft. Schaut ihr auf Aktionen? Wie macht ihr euren Lebensmitteleinkauf? Habt ihr einen Wochenspeiseplan? Wenn ja wie und wann plant ihr den?
6 Antworten
Wenn ich sowieso in der Stadt bin, überlege ich mir recht spontan was ich die nächsten Tage essen möchte und welche Zutaten mir dazu fehlen. Ich lasse mich auch gerne mal im Laden inspirieren, was mir gerade ins Auge fällt und was man daraus machen könnte. Zusätzlich schreibe ich daheim Einkaufszettel, was mir fehlt. Auch, wenn mir zuhause eine Idee kommt, was ich mal wieder kochen könnte.
Ich schaue nicht auf Aktionspreise. Ich habe meine Läden, in die ich gehe und kaufe dort jeweils von den Dingen, die ich brauche, das Günstigste. Wenn das dann halt gerade im Angebot ist, ist das so. Grundsätzlich gehe ich in den Laden, in dem ich weiß dass ich alles bekomme. Wenn ich im Discounter alles bekomme, dann gehe ich dorthin - aber ich fahre nicht durch die halbe Stadt, um in zwei unterschiedlichen Läden gewesen zu sein.
Meine Ausgaben für Lebensmittel liegen so im Bereich um 250 € pro Monat. Ohne mir besonders viel zu gönnen, aber auch ohne bewusst knausrig zu sein.
ich koche immer für 3 tage.
da kann man auf kleinpackungen verzichten und spart vor allem strom beim kochen.
ausserdem kann man so auch besser "richtiges" essen machen.
die kosten sind immer unterschiedlich. ausserdem bin ich allergiker und gebe deshalb für viele sachen zwangsläufig viel mehr geld aus.
eintopf oder nudeln mit sauce (selbstgemacht natürlich) sind natürlich sehr viel günstiger, als wenn es gulasch oder einen braten gibt.
ich habe mir einen kleinen, also wirklich kleinen gefrierschrank gekauft. damit ich z.b. eine grosse packung eis kaufen kann, die genauso viel kostet, wie ein einzelnes markeneis. regelmässig leerfuttern, abtauen, dann sind die teile auch keine stromfresser.
Hallo, Tinaa970. 😊
Mein Wocheneinkauf beläuft sich zwischen 80€ und 10€, dabei sin auch meine Getränke.
Einen Speiseplan mache ich mir nicht, jedoch schaue ich nach Aktionen, und dementsprechend mache ich meinen wöchentlichen Einkaufszettel.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Irwas zwischen 20-40 pro Woche. Kommt immer ganz drauf an. ABer ja ein bisschen achte ich auch auf Angebote.
Im Monat ca 80€ incl. Getränke, baue aber auch Obst und Gemüse an.