Lebensmittel nur mit Gefrierbeutel im Gefrierfach?

1 Antwort

Nein, das nicht.

Die "Gefriertüten" sind allerdings i.d.R. deutlich dicker und damit robuster, was eher verhindert, dass diese durch das Gefriergut perforiert werden und hierdurch dann leichter "Gefrierbrand" entsteht.

Vierjahreszeit
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit dem "Perforieren"?

beamer05  27.09.2024, 11:11
@Vierjahreszeit

Durch das z.T. "spitze" Gefriergut (z.B. hart gefrorene Buschbohnen oder andere Gemüse) kann die Tüte ein (kleines) Loch bekommen, passiert gelegentlich beim ein- oder umräumen von Gefriergut. Und dann kann halt Luft an die Stellen, was zu Gefrierbrand führen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Gefrierbrand

... und wenn die Tüten (etwas) robuster sind, passiert das seltener.

Aber selbstverständlich kannst du auch die dünneren Tüten verwenden, wenn bzw. so lange die dicht sind.