Welche vegetarischen Aufstriche könnt ihr empfehlen?

Mugua  30.07.2024, 10:28

Salami als Aufstrich? Sowas gibt's?

Seliaza
Beitragsersteller

Ich mein vegetarische Salami, zum Beispiel von Mühlenhof, oder?

6 Antworten

Hey,

"Vegetarische Aufstriche" ... "Wurst, Salami" - Finde den Fehler. Es sei denn, du fragst hier nach vegetarischen Alternativen zu Streichwurst, ist etwas schwammig formuliert.

Aber inzwischen gibt es wirklich in jedem Discounter eine breite Auswahl an Gemüseaufstrichen, verschiedenen Frischkäsezubereitungen oder Hummus und alle machen sich super auf Brot.

Ich kann diese hier von Aldi empfehlen:

https://www.aldi-nord.de/produkt/vegane-bio-streichcreme-1519-0-0.article.html

Am besten finde ich die Sorten Aubergine und Kräuter-Tomate.

LG

Seliaza
Beitragsersteller

Ja dann hab ich’s falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Salami als vegetarisch aus anderen Zutaten als Fleisch.

Frischkäse kann man prima zu feinen Aufstrichen machen in dem man

  • Paprika ganz kleine würfelt und reingibt
  • Zwiebel & Knoblauch oder Schnittlauch reingibt
  • Lachs ganz klein hackt und Dill mit rein macht
  • Ihn mit Bärlauchpesto mischt
  • Preisselbeeren und Meerrettich reingibt

Seliaza
Beitragsersteller

Nee will einen kaufen

Paprika-Trio von Vemondo ist echt lecker, die vegane Streichwurst von Rügenwalder Mühle, ich mag Saint Albray Käse sehr gern, die vegetarische Fleischwurst von Gutfried kann ich auch sehr empfehlen, die schmeckt wie echte. Ansonsten Philadelia mit Kräutern, oder Sanwichscheiben Gouda von Hochland.

Oft mache ich mir aber auch einfach nur ein Brot, mit dem veganen Basilikumpesto von Barilla unten drauf, paar Scheiben Tomaten und Mozzarella.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin

Hsczw829  30.07.2024, 23:05

Muss was ergänzen: der Tomate-Basilikum Aufstrich von Noa ist auch mega lecker.

Ich mag Hummus sehr gerne.

Oder Brötchen dünn mit grünem Pesto bestreichen und dann ein bisschen Mozzarella und ggf auch ein bisschen Tomate drauf legen.

Warum nicht selber machen? Das ist echt nicht schwierig.

Hier ein paar Ideen, was man so machen kann:

  • Linsenaufstrich
  • Hummus
  • Gemüsecreme
  • Kidneybohnen Aufstrich
  • eingelegtes Gemüse/Tofu
  • Nussmus
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung