Lebenslauf online erstellen?

2 Antworten

Online Vorlagen für Lebensläufe sind vollkommen in Ordnung und werden von vielen Bewerbern genutzt. Solange der Lebenslauf professionell und übersichtlich aussieht, interessiert es die meisten Unternehmen nicht, ob du eine Vorlage verwendet hast.

Wenn du keine Online-Vorlage nutzen möchtest:

- Verwende klare und saubere Formatierungen in einem Textverarbeitungsprogramm (wie Word oder Google Docs).

- Halte das Design schlicht und strukturiert.

- Achte auf Rechtschreibung und Grammatik.

Ein gut formatierter Lebenslauf, ob mit Vorlage oder nicht, zeigt Professionalität und Mühe.

Sowas wie hier ist zwar gerade im Trend aber ich finde diese Vorlage am schönsten. Sie ist einfach, übersichtlich und leicht lesbar.