Lebenslauf ohne Erfahrung?

3 Antworten

Hallo,

wenn du dich bei Douglas bewirbst und keine Berufserfahrung hast, kannst du folgende Punkte in deinen Lebenslauf aufnehmen:

  • Deine Schulbildung und aktuelle Ausbildung
  • Ehrenamtliche Tätigkeiten oder Engagement (falls vorhanden)
  • Besondere Fähigkeiten (z. B. Kundenkommunikation, Teamarbeit)
  • Praktische Erfahrungen oder Projekte aus der Schule
  • Soft Skills, die für den Job relevant sind (z. B. Zuverlässigkeit, Motivation)

Das zeigt, dass du auch ohne direkte Berufserfahrung wertvolle Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringst.

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch meinen akademischen Hintergrund (BA, MA, bald Dr.)

Ja, dann passt diese Vorlage halt nicht zu dir. Nimm eine andere oder bastel einfach selbst eine ganz simple Tabelle in Word zusammen! So schwer ist das echt nicht. Und es muss auch kein grafisches Meisterwerk werden...

Na und? Was sollst du sonst tun. Du bist halt, wie du selbst meintest, jung, dass du da keine praktische Erfahrung hast, ist ganz normal. (Ist es auch btw, wenn du älter wärst) Es ist douglas, nix weltbewegendes. Entweder die nehmen dich oder nicht. Du nimmst halt alles, was auch auf der Vorlage zu sehen ist, aber lässt halt das mit dem Praktikum aus.:) und shhaust halt, dass sein Anschreiben passt und fertig, dann entscheidet das Glück, ob du ein Vorstellungsgespräch hast oder nicht