Sollte ich Nebenjobs in der Gastro in meinen Lebenslauf schreiben?
Ich habe mehrere Jahre neben dem Studium und der Schule in der Gastro gearbeitet als Aushilfe. jetzt möchte ich mich für einen "besseren" Nebenjob bewerben, bei dem ich eher administrative Tätigkeiten und Büroarbeit machen würde.
Sollte ich in den Lebenslauf meine bisherigen Gastro Jobs schreiben? Ich habe einige Ehrenämter und Praktika im Lebenslauf stehen, die besser aussehen. Mein Lebenslauf wäre also nicht leer.
Gastro Jobs sind einfach nicht so "glamourös" und ich habe Bedenken, dass das schlecht aussieht. Außerdem habe ich dort nichts gelernt das in dem Job für den ich mich bewerbe nützlich wäre.
Was wäre euer Tipp?
1 Antwort
Schwer zu sagen, ohne den Lebenslauf wirklich zu kennen. Aber wenn du andere, relevantere Einträge hast und dadurch keine Lücken entstehen, kannst du die Stationen ruhig weglassen.
Ich denke, im Endeffekt wird das kein ausschlaggebender Punkt für oder gegen deine Bewerbung sein, zerbrich dir also nicht den Kopf ;)
Naja, ich studiere noch. Dementsprechend ist keine Lücke da, da das Studium immer besteht und mich nebenbei lückenlos Ehrenämter ausübe und Praktika absolviert habe. Mir gehst eher darum, ob Gastro Job schlecht aussehen wenn man jetzt einen besseren Job möchte.