Handschriftlichen Lebenslauf für die Polizei?

6 Antworten

Einen Aufsatz hast Du schon geschrieben? Dieser sollte von Dir und Deinem bisherigen Leben handeln.

Du baust Deine Daten/Stationen in eine Geschichte ein. Du bildest ganze Sätze. Weil man als Polizist auch mit Menschen reden muss, wollen die wissen, ob Du Dich auch ausdrücken kannst.

Schaden kann das in anderen Berufen auch nicht, da haben die Leute meist keine Lust, einen halben Roman zu lesen.

Viel Erfolg!

Hallo, Ein handschriftlicher Lebenslauf wird eigentlich nur noch von der Polizei gewünscht, da dort die Handschrift von Kalligraphen nach Auffälligkeiten untersucht wird.

Der Lebenslauf sollte klar gegliedert sein. Oben schreibt man eigentlich erst einmal die persönlichen Angaben. Also Name, Adresse, Familienstand, Kinder, ?

Darunter werden, durch Absatz und Überschrift getrennt, die Schul- und Berufsausbildung(en) aufgezählt. Auch den Zivil- od er Wehrdienst kann man hier mit anführen.

Nun kommt der berufliche Werdegang. Dieser sollte auf alle Fälle lückenlos sein. Die Arbeiten sollten natürlich chronologisch gegliedert werden.

Zum Schluss kannst Du noch besondere Kenntnisse, wie z. B. Weiterbil-dungen oder Zusatzqualifikationen aufführen.

mfg

Du musst halt alle Informationen, die du sonst in deinen tabellarischen Lebenslauf unterbringst in zusammenhängende Sätze fassen. z.B. " Mein Name ist Max Mustermann und ich wurde am 11.11.2011 als Sohn von Marianne Mustermann und Moritz Mustermann in Musterstadt geboren. Vom September 2017 bis .... ging ich auf die Mustergrundschule in Musterstadt... usw

Wichtig: immer in der Vergangenheit schreiben^^ und der Reihenfolge nach, nicht wie bei dem tabellarischen Lebenslauf nach Themen sortiert

Hallo ich hab mich dieses jahr auch bei der polizei beworben und weis zu 100% das keine handschriftlicher Lebenslauf gebraucht wird. Du musst nur die Formulare handschriftlich ausfüllen .