Lebenslauf 2 Jahre verschwendet ?

6 Antworten

Das ist ganz einfach:

du schreibst von wann bis wann du insgesamt diese Schule besucht hast mit Monat und Jahr und daneben dann Namen und Ort der Schule, z.B.

08/2007 - 07/2018. XY-Schule, Zdorf

In einen Lebenslauf gehören nur Daten und Fakten, also von wann bis wann man was gemacht hat und mit welchem Abschluss, keine Erklärungen oder Rechtfertigungen.

In deinem Fall erkennt der Personaler sofort, dass du die Schule nicht erfolgreich beendet hast, denn sonst gehört hinter Schule und Ort noch der Zusatz: Abschluss: XY.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fuer alle Fehlzeiten einfach schreiben ... (*)=(schulische oder berufliche usw.)
"(*) Auszeit aus persoenlichen Gruenden genommen")

In den Lebenslauf schreibt man keine Unterpunkte oder Gründe.

Einfach nur Zeit von Wann bis Wann und Welche Schule

spendilove77
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber das ist die zuletzt besuchte Schule in der ich hingegangen bin und wurde halt nicht versetzt deswegen frage ich was man bei so einem Fall machen soll

"Wurde von der Schule entlassen".

Wenn ein Arbeitgeber einen besseren Bewerber bekommen kann, wir der den Dir vorziehen.