lebenslanger Single, was ist so schlimm daran?

9 Antworten

Naja, schlimm ist relativ. Mir ist es egal, aber den Betroffenen oftmals nicht. Die Sache ist aber leider, dass es ohnehin mit zunehmendem Alter immer schwerer wird einen passenden Partner zu finden, wenn man dann aber noch komplett bei null anfängt, macht es das sicher noch schwerer.

Zudem würde ich mich fragen, was mit der Person "nicht stimmt", dass sie nie jemanden dazu bringen konnte sie zu lieben und eine Partnerschaft zu führen. Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich unbemerkt und schleichend verändert, wenn man immer allein lebt und die Frage ist dann auch, ob man eine Beziehung überhaupt noch führen kann.

Und last but not least hat man sehr viele schöne Dinge in seinem bisherigen Leben verpasst und hat sich die Möglichkeit genommen, durch positive sowie negative Erfahrungen zu reifen.

Wer aber bewusst allein lebt, auf den treffen einige Punkte nicht zu.

Ist in unserer Gesellschaft nicht normal. Und alles was nicht normal ist, ist für die meisten Menschen gleich etwas negatives. Ich persönlich finde es nicht schlimm.

Die meisten Menschen sehnen sich danach, eine Partnerschaft einzugehen. Zum einen wegen des körperlich-sexuellen Aspekts, aber auch und oft sogar noch mehr wegen des emotionalen Teils dabei. Das Gefühl, nicht allein durch's Leben zu gehen, jemanden an der Seite zu haben, das ist einfach ein sehr schönes und gutes. Und der Mensch ist halt ein soziales Wesen :).

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand erst sehr spät (oder eventuell auch nie) seine ersten Erfahrungen in dieser Richtung macht. Aber wenn die betroffene Person darunter leidet, dann tut mir das auch leid! Nur ändern kann ich daran halt auch nichts. Aber ich verstehe es sehr gut, wenn Menschen, die darunter leiden, sich austauschen. Denn wie heißt es so schön: geteiltes Leid ist halbes Leid!

Find ich nicht schlimm. Das kann jeder handhaben, wie er möchte.

Schlimm ist es nur wenn diese Personen es subjektiv auch als schlimm empfinden.

Aber verpassen tut man da allemal so einiges.

Schaco  31.08.2018, 22:58

Klingt mir nach einer sehr trotzigen Einstellung. Auch wenn man es kaum glaubt, es gibt auch treue und ehrlich liebende Frauen :o

MTNNI
Beitragsersteller
@Schaco

laut meinen Erfarhungen nicht.... und ich bin kein lebenslanger single...

MTNNI
Beitragsersteller

was denn?? Wie Frauen einen belügen oder betrügen?? Was soll man da verpassen???