Lebenslang Single. Wie lange kommt meine Seele damit zurecht?
Ich bin schon immer Single gewesen, mittlerweile bin ich 28 und immer noch Single.
Ich glaube nicht mehr an die große Liebe und auch nicht daran je einen Partner fürs Leben zu finden.
Es gibt Phasen da bin ich froh darüber, dass ich mehr Geld für mich habe, dass ich unabhängig bin etc. und dann gibt es Momente in denen ich nur noch heulen will und mich extrem einsam fühle.
Was denkt ihr? Kann ein mensch das ewige Single sein überleben? Sterben Menschen die ihr Leben lang Single waren früher?
8 Antworten
Manche Menschen finden die oder den Richtige(n) eben erst später. Zum Aufgeben ist des mit Ende 20 definitiv zu früh!
Als Nicht-Single hat man übrigens nicht unbedingt weniger Geld für sich.
Menschen, die glücklich und zufrieden leben, leben länger als welche, die unglücklich sind. Unabhängig davon, ob sie in einer Beziehung sind oder nicht.
Wer zufrieden mit sich selbst ist, lebt länger, ist gesünder und wirkt attraktiver. Der Rest ergibt sich von selbst :)
Moinsen ;)
Erstmal: Ich denke, ich kann (halbwegs) mitfühlen. Ich (m, 18) bin auch schon mein Leben lang Single, und vor nicht allzulanger Zeit hab ich mich deswegen richtig mies gefühlt. Ich dachte mir: Ich sehe doch halbwegs gut aus, meinen Charakter find ich so an sich auch gut, aber warum wollen die, von denen ich etwas will nichts von mir?
Inzwischen weiß ich es. Ich war einfach zu sehr darauf aus, eine Freundin zu finden - und das spiegelt sich dann leider in der Art und Weise wieder, wie man sich gibt und sich verhält, wenn auch nur auf subtile Weise, aber das reicht schon aus.
Was ich damit sagen will? Es ist verdammt schwer, den richtigen Partner zu finden, sowohl für Mann als auch Frau. Und auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann wie es ist, in deiner Situation zu sein, so denke ich dass trotzdem genau das hilft, was mir auch geholfen hat: Werd mit dir selbst zufrieden! Klingt bekloppt, ich weiß, aber du darfst dein eigenes Glück nicht von einer Beziehung abhängig machen. Such dir Hobbys, geh viel mit Freunden raus und gestalte dein Leben so, wie es dir passt - einer der wenigen Single Vorteile. Du musst nur auf dich selbst Rücksicht nehmen.
Und wie es auch schon gesagt wurde: Ünglückliche Menschen leben kürzer als Glückliche - egal ob Single oder nicht. Also versuch z.B. neue Hobbys auszuprobieren, die dir auf den ersten Blick vllt garnicht zusagen und unternimm viel, das hilft auch gegen die Einsamkeit.
Ich hoffe jetzt einfach, ich konnte dir mit meiner Antwort ein wenig helfen ^^
- CellBe
Kenne das Problem. Bin 35 M und hatte auch noch nie eine Freundin.
Das schlimmste ist dass ich wirklich schon viel versucht habe aber nie etwas funktionierte hat.
Wenn ich ein Computernerd wäre und in meiner Freizeit nur vor dem PC hängen würde hätte ich wenigstens eine Erklärung dafür. Aber ich bin eigentlich ein sehr aktiver Mensch. Verreise auch alleine und spreche Frauen auch an. Aber es lief nie mehr als ein kuss. Meinen ersten kuss hatte ich aber auch erst mit 32
als single sparst du dir aber auch einen haufen probleme. mir gefällt das leben als single gut.
DAs nennt man Risikos, Kompromisse, beherrschen die modernen pfeifen nicht mehr, allesamt lieber relaxen und nur noch chillen, aber das hat nix mit Leben zu tun
Es nennt sich Kämpfen, mit verschiedenen Seiten leben, und nicht immer nur eine haben, diese PROBLEME, sind nun mal Hindernisse die man im Leben. für die Liebe überqueren muss
Sehe ich auch so. Und ich hätte gerne mal probleme die man in Beziehungen so hat.
Du bist noch Online? Übarschend#
HAst du heute eine gefunden? wenn nicht, ja kacke neh, wichtig ist zu erkennen, kommt nix einfach mal so, MUSST du selbst immer mehr kämpfen, auch da musst du entscheiden, sagst du nein danke und lebst einfach, oder kämpfst du dich immer höher, jeder muss anders viel kämpfen um die normalsten Saachen zu kriegen, so ist die Welt eben
Leben ist kämpfen, deswegen geben auch viele auf, viele wolleb nicht kämpfen sondern nur Leben, aber das ist nicht real
Und grad die Liebes Suche, aktiv sein ist daas wichtigste, ansprechen reagieren und senden Signalen eben auch, und übst du das niccht, ja dann könntest du Pech haben
Zumal du dich mögen solltest und ein gutes LEben brauchst, sonst kannst du das fast direkt vergessen
Ein Leben lang single bleiben ja von mir aus warum nicht Ich bin ziemlich glücklich alleine und brauche daher keinen anderen Menschen an meiner Seite und ich Will mich nicht abhängig machen von anderen Personen
Ich bin 35 und kämpfe nun auch schon 5 Jahre darum endlich eine Freundin zu finden. Bin jeden Tag aktiv auf Singlebörsen am anschreiben. Spreche Frauen auf der Straße an, gehe auf Speeddating Events, Gehe ins Fitnesstudio um attraktiver auszusehen. Alles ohne erfolg bis jetzt. Bin schon 35 und hatte noch nie eine beziehung obwohl ich mir nichts mehr als das wünsche.
Ich meine, wir leben in einem sehr aufwirbelndem Land, in einer sau unschönen Zeit, und du machst vermutlich enorm hohen Druck, du bist zu stark, du drückst zu sehr, wahrscheinlich übst du hohe Sehnsucht auf deine Dates aus und dann gehen die weg, ja is evt nicht immer deine SChuld, hilft aber nichts, du musst lockerer werden, sei entspannter, sei witzig, offen, erwarte nichts, frage und wolle nich zu viel, Bisschen nett reden, mal etwas frecher mal witziger, versuch zu erkennen was sie möchte, und frag sie bei was sie sich wohl fühlt, mache Vorschläge, Du bist evt auch einfach, sehr sehr anders, und hast die falschen Kreise, das Problem haben viele, ich auch, grad als Mann musst du leider einigen Kriterien entsprechen, es ist egal wie gut du aussiehst wenn du schlecht redest, und es ist egal, wie du gut redest wenn du schlecht aussiehst, das zu lernen ist definitiv scheisse, aber es hilft nichts, und leider brauchst du auch den gewissen ERotischen Ansatz, das du sie auf was einlädst, das du Nette Bemerkungen machst, interessant und interessiert wirkst........... Ich als Autist erkenne leider nicht oder falsch was andere denken und wollen, heisst ich mach oft Fehler auch wenn ich denke es passt, also muss ich diese Sicht ändern, bin ja jetz 26 und auch noch ohne richtige Beziehung
Die Welt gehört eben den Machern die sehr begabt sind, und das sind zugegeben nur sehr weniger, und alle anderen müssen eben lernen und sich entwickeln so gut es nur geht, es is abartig schwer, DANKE DAFÜR MENSCHEN, aber es bringt nichts, weiter machen und lerrnen, sonst wird das alles nichts
Wichtig ist nicht gehen lassen, zeige Stellung, fröhlich, motiviert, witzig, lächel, sei spannend, Erfahrungen und Geschichten in kurz sind immer ganz gut, und keiner will heute grosse Romantiker, LEIDER, relaxt sein und keine Risikos, das ist eher beliebt, auch wenn unschön
Was für Probleme