Ich bin 8 Jahre Single -w as ist so schlimm daran?

15 Antworten

Das ist absolut nicht schlimm, bei jedem ist es einfach anders.Alles braucht seine Zeit und Single sein heißt nicht direkt das es schlimm ist. Das wichtigste ist das du dich dabei wohl fühlst Single zu sein und dich von solchen Antworten nicht beeinflussen lässt :)

Ich würde es für mich behalten, weil es den Anschein erweckt, dass mit Dir was nicht stimmt. So sieht es die Welt, egal, ob es richtig ist.

kaiuwe430
Beitragsersteller

Schwachsinn, sorry - wasist so schlimm wenn man 8 Jahre Single ist? Typsich Antwort einer 13 jährigen

Hallöchen gesagt.

Kann da auch keinen Grund sehen, warum da etwas Schlimmes vermutet werden kann.

Es ist nur eine ehrliche Antwort und auch die Gründe dafür können vielfältig, aber eben harmloser Natur sein.

Single sein heißt ja nun auch nicht unbedingt, das man wie ein Eremit in einer Höhle gehockt hat, was viele dabei vergessen.

Nimm es als Kompliment, weil sie sich vielleicht fragen, warum ein so gutaussehender und sympathischer Mann denn so lange keine Beziehung hatte. Dann ist es ja nicht schlimm gemeint, sondern eher verwundert.

Mit dem Rest wird es dann eh nichts werden, also hake es, als nicht zu ändernde Sache einfach ab.

Gruß aus Berlin

ich war auch knapp 8 jahre lang single. teilweise freiwillig, teilweise weil sich nix ergeben hat. ich hab von ner freundin erfahren, wenn mich jmd fragt dann maximal 4 jahre sagen.

alles andere wirkt komisch. frauen denken dann schnell "warum is der so lange single? mit dem passt bestimmt was nicht. vielleicht isser komisch nach net zeit? oder er will keine beziehung und lügt dich nur an um dich ins bett zu bekommen".

...

allerdings.... was du schreibst .... da wirken die frauen erstaunt. ob sie des als schlimm ansehen kann man anhand deiner fragestellung nicht erkennen.

Vielleicht, Weil sie es bei dir nicht erwartet hätten !-

Nichts ist daran schlimm und, es ist auch völlig egal liebe ist kein Wettbewerb. Es geht nicht darum wer wie viele Beziehungen hatte oder, wer wie lange single ist.

Und wenn es diesen Damen nur darum geht. Dann, Sind sie höchstwahrscheinlich wohl er Oberflächlich bedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung