Lebenskünstler : was soll das den sein?

3 Antworten

Wenn er es als eine Kunst ansieht, was es ja letztlich auch wäre, dann kann man es genauso als Beruf ansehen.

Ein Lebenskünstler ist einer, der aus allem Schlechten etwas Gutes macht.

Darunter verstehe ich, dass jemand trotz vieler Krisen versucht, dass beste in seinem Leben zu machen und deshalb sehr flexibel ist was Jobs und andere Sachen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Dein Nachbar scheint sehr sympathisch zu sein :D

Jemand, der das Leben nicht zu ernst nimmt und sich seine gute Laune nicht nehmen lässt, würde ich sagen.