Lebenskrise kann mir jemand helfen?

ghul666  24.07.2024, 18:27

Was sagt denn dein Therapeut dazu?

IchuIch925
Beitragsersteller

Kann’s mir nicht mehr leisten dorthin zu gehen - bin privat versichert

2 Antworten

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Auch kannst Du zu einem Psychologen gehen.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Telefon Seelsorge?

hab grad gelesen deine Schwester ist in der 9 Klasse? dann muss sie in einem jugendlichen Alter rum sein da is sie aber selbst schuld wenn sie sich nicht zusammen reisst und lernt.

Jugendamt vllt?

IchuIch925
Beitragsersteller

sie ist in psychologischer Behandlung und man versucht es zu bessern aber möchte meine eigene Mutter nicht beim Jugendamt anschei*en.. hab’s ihr schon als Hilfe angeboten aber bisher hat sie sich dort noch nicht gemeldet

IchuIch925
Beitragsersteller
@Zitroneleuchte

Ihre Psychologin kenn ja den Zustand und wird oder hat es bestimmt getan. Ich bin immer wieder vor Ort und helfe meiner Mutter den Zustand zu begreifen und rede auf sie ein. Ich habe ihr mit einer Intervention gedroht und dass ich unsere ganze Familie benachrichtige und wir gemeinsam bei ihr und meiner Schwester im Leben aufräumen. Ich glaube es wird ihr immer bewusster in welche Lage sie sich nach dem tot von meinem Vater gebracht hat und sie merkt langsam meine Dringlichkeit. Sie war und ist aber nie eine schlechte Mutter.. sie versucht es und gibt sich Mühe and einigen Tagen klappt es auch sehr gut und meine Schwester hat auch noch nie was von ihrem Drogenkonsum mitbekommen. Nur hin und wieder mal eine verkaterte Mum. Meine Mutter hat halt selbst Probleme im Kopf und sucht Fluchtwege. Ich möchte mich nicht mit ihr zerstreiten

IchuIch925
Beitragsersteller
@Zitroneleuchte

Danke, hast du denn jetzt vielleicht Tips wie ich selbst mit dieser Belastung umgehen kann?