Lebenserwartung eines Junkies?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Regelmäßigkeit an und welche Substanzen konsumiert werden. Auch geht es um die körperliche Verfassung und mentale Gesundheit. In Meinem Umfeld sind innerhalb eines Jahres zwei Menschen an den Folgen gestorben. Mein Nachbar war Anfang 60 und hat nur Korn getrunken - zum Schluss drei Monate täglich mehrere Flaschen- folge Tod durch Leberversagen. Eine Freundin, 32 Jahre jung starb im April an einer Pneumonie - hier war aber auch die jahrelange Alkoholabhängigkeit der Grund. Der Körper hält vieles aus, aber man sollte seine Grenzen kennen. Konsumenten von solchen Substanzen sind oft abhängig, also psychisch krank.
Es ist ein komplexes Thema, was nicht nur oberflächlich betrachtet werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Man kann damit 100 Jahre alt werden oder beim ersten Schuss draufgehen. Dazwischen ist alles möglich 🤷🏽‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Abhängige Menschen können steinalt werden, wenn die Drogen-Versorgung gewährleistet ist und keine gravierenden Organschäden auftreten.