Kann man abhängig von einer Person sein?!

17 Antworten

natürlich geht das. entweder weil man einen mensch zu sehr liebt und ihn nicht verlieren will oder zurück will. oder weil man zb mit jemand 50 jahre verheiratet war und der eine gestorben is. oder anders abhängig, zb weil man sonst keine wohnung hätte, geld, arbeit... in vielen fällen hilft auch nur eine therapie

Memo1978A2015  12.08.2015, 11:36

Ja gut, Zum Verliebtsein bin ich seit 2009 nicht mehr fähig, aber mein Hang zu einer meiner Freunde, ist momentan seelisch sehr groß.

Ja das ist möglich wenn man von etwas so fasziniert ist und man es nicht so schnell bekommt rennt z.b. das Männchen dem Weibchen hinter her^^. Ich denke das es schonma vorkommen kann aber irgendwann überwindet man das oder man bringt sich um weil man damit nicht klar kommt

fina901
Beitragsersteller

so schlimm kann sowas enden ? das ist aber sehr hart.

Meinst du im Bereich Liebe? Frauen die zu sehr lieben. Oft wird Verliebtheit mit Liebe verwechselt. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Eigenliebe. Wer abhängig von anderen ist, der liebt sich nich selbst genug und versucht seinen Selbstwert über die Liebe eines anderen Menschen zu erlangen.

fina901
Beitragsersteller

das ist eine gute antwort danke, sehr sinnvoll :)

infofrog  20.02.2011, 21:17
@fina901

Gern geschehen. Ich kann Frauen die zu sehr lieben nur raten, einige Zeit allein zu bleiben, um zu sich selbst zu finden. Sagen wir mal ein halbes Jahr. Und auch versuchen, im Job Befriedigung zu finden und einen kleinen aber verlässlichen Freundeskreis aufzubauen.

Kann man. Ich kenne es aus meiner Jugendzeit, als sich zwei Mädchen - 4 bis 5 Jahre jünger als ich - voneinander abhängig gemacht haben.

Großer hat es genau erklärt dass trifft auf mich haargenau zu und so leb ich schon fast mein halbes Leben