Lebensdauer Opa?

5 Antworten

die Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst oder?

willst du wirklich wissen wie lange dein Opa noch lebt?

wenn es nicht auszuhalten geht dann besuche ihn einfach nicht mehr

hope1234567
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob du weißt wie es ist jemanden zu verlieren aber ich bin mir sicher das viele Leute wissen was ich meine um sich darauf vorzubereiten aber du musst es nicht verstehen dann antworte aber auch nicht

LotteMotte50  27.09.2018, 18:38
@hope1234567

oh ja ich weiß nur zu gut wie das ist wenn man einen geliebten Menschen verliert, ich bin schon etwas älter und somit habe ich schon sehr liebe Menschen verloren und ich weiß das es sehr sehr weh tut und deshalb bin ich etwas irritiert über deine Frage, genieße so viel Zeit mit ihm wie nur geht und denke nicht darüber nach was irgendwann passieren kann, genieße das jetzt und das heute

das kann dir niemand beantworten. Meinem Vater gab man 1 Jahr, er starb nach 4 Wochen. Meine Mutter sollte noch maximal 3 Monate haben, starb 3 Jahre später. Niemand weiß was ein Körper wielange aushält. Genieß die Zeit mit ihm. Frag ihn nach seinen Wünschen. Dann kannst du ihm die Zeit noch schön machen. Egal ob 3 Monate oder 1 Jahr.

Das kann man nicht vorhersagen.
Es kann morgen schon so weit sein oder auch noch Wochen/Monate dauern.

Das kann nur sein behandelnder Arzt ubgefähr einschätzen. das kann Monate oder noch Jahre dauern. Wie alt ist er denn überhaupt? Mit 90 hat er natürlich weniger Chancen als mit 70!

hope1234567
Beitragsersteller

Kommt ein Arzt zu ihm? Wenn ja, kannst du den ja mal dezent fragen.

hope1234567
Beitragsersteller

Ja einmal im monat

Schuhu  27.09.2018, 18:37
@hope1234567

Wohnst du im gleichen Haushalt, in dem der Opa versorgt wird? Kommen Pfleger ins Haus? Die haben auch Erfahrung mit Sterbenden. Vielleicht können deine Eltern dir auch weiter helfen.